17. Mai 2015

Alter vor Schönheit

Zwei Wochenenden, zwei Turniere. Zweimal zufrieden mit dem Ausgang des Turniers.
In Konopiste war ich erwartungsgemäß weit weg von einer Spitzenplatzierung, doch das konnte ich nun beim Castleland Open nachholen.
Gestartet hat das Turnier  für mich mit einem unerwarteten Zwischenfall, nicht das Verschlafen des Fahrers(wird an dieser Stelle anonym gehalten) ist gemeint, sondern das Einfangen eines Zwei-Würfe-Penalties. Nach vollendeter Runde und Zusammenzählen war ich zufrieden mit meinem Score von 61(sechs unter Par), doch tatsächlich war mein Score 62 und so habe ich für das falsche Zusammenrechnen zwei Strafpunkte bekommen und mich sozusagen zwei Flights nach hinten gezählt.
Durch meine bescheidenen Rechenkünste angestachelt habe ich beschlossen mich wieder nach vorne zu spielen und unnötig verlorenen Boden gut zu machen. Gedacht, getan. Durch eine zufriedenstellende Runde von 58 konnte ich mich an geteilte vierte Stelle spielen, am zweiten Spieltag konnte ich mit 57 die beste Runde des Turnieres einfahren und so knapp die Führung übernehmen. Meine Führung vor den finalen neun Bahnen betrug allerdings nur einen Wurf vor Oti und Mike und vier Würfe vor Bernd. Im Laufe des Finales wurde klar, dass Oti auch um den Sieg mitreden wollte. Das Putten machte wohl schließlich den Unterschied, wenngleich auch ich so manchen wichtigen Putt machte, war es nicht genug, um Oti von seiner Mission abzubringen.
Am Ende geht der Sieg verdient an Oti und den zweiten Platz mit einem Wurf Unterschied belegt Mike, für mich wird es Platz drei.
Es war also eine recht knappe Angelegenheit und ich weiß, ich kann noch besser und mir fehlt nicht viel auf den ersten Platz. Manch einer könnte es erraten- genau zwei Würfe..
Ich habe somit nächstes Jahr in Eisenstadt noch Platz zur Verbesserung und freu mich auf mein nächstes Turnier.


Two weekends, two tournaments. And I am satisfied with both of them.
As expected I was far away of a top spot in Konopiste, but I could catch up at the Castleland Open.
The tournament started with an unexpected incident, not the delay because of the sleeping driver(who stays anonymous here), but with a miscount after my first round. After the round was finished I was pretty satisfied with a score of 61(six under par), but my actual score happened to be 62 and so I got two penalty strokes and ended up with a 64. So I managed to fall back two flights.
My lack of math skills motivated me to make up some ground and play a good round. My second round was a 58, which put me up in fourth position. On day two I improved my last round again and played a 57 which was the best round of the tournament and so I was leading after three rounds. So before the final nine I was one stroke ahead of Oti and Mike and four ahead of Bernd. After some final holes it was obvious that Oti wanted more than a second place. The putting made the difference, even if I made some important putts as well, it wasn't enough to stop Oti.
At the end Oti managed to win, on the second place finished Mike and I finished at third position.
It was a close game and I know that I can still improve and I am not far away of a win. Someone could guess it- exactly two throws..
So I left some space for improvement for the next year and I am looking forward to my next tournament.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen